Blick über Eiderstedt - Band 6

Beschreibung der Landschaft Eiderstedt

Beschreibung der Landschaft Eiderstedt.
Mit einer geschichtlichen Einleitung und statistischen Nachrichten.
Von Friedrich Feddersen
Nachdruck der Ausgabe von 1853
Herausgegeben von Hauke Koopmann und Sönnich Volquardsen

Blick über Eiderstedt - Band 6
Preis: 25,- EUR
.......................................

 

Als der Eiderstedter Propst Friedrich Feddersen in Garding 1850 wegen seines Eintretens für die Schleswig-Holsteinische Unabhängigkeitsbewegung sein Amt verloren hatte und nach Husum verziehen musste, begann er eine Beschreibung Eiderstedts zu verfassen.
Sein Buch enthält eine Fülle von Angaben zu Eiderstedter Verhältnissen und Besonderheiten, die heute, 150 Jahre später, von großem Interesse sind.
Weil dieses Werk schon lange nicht mehr erhältlich war, ist es jetzt neu herausgegeben worden.

<<< zurück