Archivgruppe Witzwort

Die Archivgruppe Witzwort in ihrer jetzigen Zusammensetzung existiert seit 2006.
Es gab aber schon vorher viele Menschen, die sich mit der Geschichte des Dorfes beschäftigt haben. Auf ihrer Arbeit bauen wir auf!
...............................................
Die Archivgruppe trifft sich monatlich am
1. Donnerstag im Monat um 17 Uhr
im Kirchenweg 1c in Witzwort
(Eingang von der Rückseite des Hauses)

Details >>>

 

1986/87 gründete sich im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms eine Arbeitsgruppe Dorfgeschichte/Dorfmuseum.
Es entstand die Idee, mit älteren Zeitzeugen Gespräche zu führen und diese auf Tonband zu protokollieren.
1998 wurde das Archiv in der ehemaligen Amtsstube im Kirchenweg 1c eingerichtet, wo es sich auch heute noch befindet. Im Dorfarchiv befinden sich heute umfangreiche Bestände aus der Dorfgeschichte.

 



Das jüngste Projekt ist die Neuherausgabe der Chronik, die auf 360 Seiten für 15 Euro ein umfassende Darstellung Witzworts bietet.

weiterlesen >>>


Archivgruppe Witzwort

<<< zurück