Jugendtrachtentanz

Kinder- und Jugendtrachtengruppe.

Der Heimatbund Landschaft Eiderstedt verfügt über zahlreiche Trachten für Kinder und Erwachsene. Sie sind der historischen „guten“ Kleidung der Eiderstedter nachempfunden und echte Schmuckstücke. Wir möchten junge Eiderstedter gewinnen, die Spaß daran haben, in der historischen Tracht zu tanzen und vielleicht sogar bei Veranstaltungen als Botschafter unserer Landschaft aufzutreten.

Die Übungszeiten mit unserem Mitglied Sandra Philippsen

in Garding:
Montag von 16 – 17:30 Uhr im Spiegelsaal der Dreilandenhalle in Garding

Interessierte im Alter von 8-14 Jahren, die in Eiderstedt wohnen oder eine Eiderstedter Schule besuchen, können vorbeikommen.
Nähere Infos bei S. Philippsen unter Tel. 0 48 62/10 23 45


 

Februar 2019:

Biikeempfang in St. Peter-Ording, 16.02.2019, Fotograf Hans-Georg Hostrup.

Am 16. Februar hatte die Trachtengruppe einen besonderen Auftritt! Die Gruppe war vom Friesenrat gebeten worden zum Biike- Empfang kurz zu tanzen.
Dieser Bitte ist die Gruppe gerne nachgekommen und es wurde in den letzten Wochen fleißig geprobt.
Dieser Auftritt war dann gleich für 3 Mädchen der erste Auftritt in Tracht. Es haben die beiden gezeigten Tänze toll geklappt und alle freuen sich auf die nächsten Auftritte!

Juni 2015:

Dorffest in Witzwort, 6.6.2015, Fotograf Piening

Mai 2015: